Loli und eine Leseprobe
Die Autorin
Loli und das Team
Katia Morcillo

"Loli" im Lichtland Verlag veröffentlicht:

"Loli will das Hexen lernen" ist im Lichtland Verlag http://www.lichtland.eu erschienen. Inspiriert zu dieser Kindergeschichte wurde die Autorin Katia Morcillo durch ihren eigenenwilligen Lebensweg. Als junger Mensch machte sie sich von ihrer Heimat Südfrankreich auf, um die Welt zu entdecken und viele unterschiedliche Länder und Kulturen kennen zu lernen. Nach Reisen in Europa, Asien, Australien und Afrika konzentriert sie sich heute darauf mit ihrem schriftstellerischen Ausdruck positive, inspirierende und ermutigende Standpunkte und Sichtweisen in die Welt zu bringen sowie auch im dem nun erscheinden Kinderbuch "Loli will das Hexen lernen". Die südfranzösische Autorin Katia Morcillo lebt seit 1992 in Deutschland.

Für die Umsetzung dieses Projektes haben sich Erwachsene zusammen getan, die die Welt mit Kinderaugen betrachten können und mit Herz dieses Werk ins Leben bringen.




 

Die Autorin Katia Morcillo Geboren ist sie in Perpignan, Südfrankreich und hat dort Literatur studiert. Seit 1992 lebt sie in Deutschland.

Loli will das Hexen Lernen

Loli und eine Leseprobe Katia Morcillo Marina Krämer Loli will das Hexen lernen Gebundene Ausgabe - Mai 2010 ... Und am...

 

Karamo Webboutique

Karamo Webboutique Von hier gelangen Sie in die Karamo Webboutique. Dort finden Sie künstlerisch, kreative Arbeiten ...

   

Buchlesung

Veranstaltungen Weitere Buchvorstellungen zu "Loli will das Hexen lernen" folgenden in verschiedenen Buchhandlung...



Heinz Lang veröffentlicht die Geschichte in seinem Verlag "Lichtland". Er ist seit einem Vierteljahrhundert Buchhändler im Bayerischen Wald und war schon immer mit Leidenschaft daran interessiert Menschen für Bücher zu begeistern. Nach dem Motto „Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich“ (Tschingis Aitmatov) gründete er 2009 deshalb seinen eigenen Verlag „Lichtland“. Damit erfüllte sich der heute 59-Jährige einen Lebenstraum und verlegt seitdem nur Bücher, die seines Erachtens voll und ganz diesem Motto entsprechen.

Der kreativ-einfühlsamen Feder von Marina Krämer entstammen die farbenfrohen und detailreichen Illustrationen zum diesem neuen Kinderbuch. Das Buchlayout wurde von Edith Döringer realisiert.

Ein tolles Team für ein wunderschönes Buch, dass viel Freude in die Welt bringt.

Ihre Erste in deutsch geschriebene Geschichte, Lisa & Clementine, hat Katia Morcillo Anfang 2007 als Hörbuch veröffentlicht. Im gleichen Jahr wird die Geschichte ein Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse im Bereich katalanische Kultur.

Die Autorin verweist auch auf ein sehr wertvolles soziales Projekt, das sie für sehr wichtig und unterstützenswert hält - das Jamaa Kinderprojekt - http://www.jamaa.info. Viel Spaß und Freude beim Lesen dieser Seiten!



Druckbare Version